Besucher

Besucherzaehler
Letzter EInsatz
Letzter EInsatz

Einsatzart:                     Feuer groß

Einsatzbeschreibung: Brennt Dachstuhl

Einsatzort:                    Hesedorf

Alarmierung:                20.09.2013 um 21:18 Uhr

Einsatzende:                20.09.2013 um 23:30 Uhr

Dauer:                           2 Stunde 12 Minuten

 

Alarmierte Kräfte:       FF Elm

                                      FF Hesedorf

                                      FF Minstedt

                                      Stadtbrandmeister

                                      Abschnittsleiter BRV

                                      FF Hönau Lindorf

                                      FF Bremervörde

 
Einsatzbericht: 

Am 20.09. wurden wir zu unterstützung bei einem Dachstuhlbrand gerufen. Zuerst wurden die Ortsfeuerwehren Bremervörde (Vollalarm) und Hesedorf alarmiert. Später wurden Elm, Minstedt, Bevern, Hönau Lindorf, ASL und KBM hinzugerufen.

 

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich alle Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit, die Bewohner wurden zunächst durch das DRK und dann auch durch Angehörige betreut.

 

Kurze Zeit später rückten die weiteren Kräfte an und es wurde umgehend mit 5 CM Strahlrohren versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

 

Trotz eingesetzten Atemschutztrupps im Gebäude und der ebenfalls engesetzten Drehleiter, konnte nicht verhindert werden, dass das gesamte Obergeschoss ausbrandte.

 

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf !