Besucher

Besucherzaehler
Letzter EInsatz
Letzter EInsatz

Einsatzart:                    Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung: Personensuche

Einsatzort:                    Minstedt, Auestraße

Alarmierung:                29.03.2018 um 21:34 Uhr

Dauer:                           ca. 3,5 Stunden 

 

Alarmierte Kräfte:       Polizei

                                     Rettungsdienst

                                     Notarzt

                                     FF Minstedt

                                     Stadtbrandmeister

                                     Polizeihubschrauber

                                     FF Bremervörde

                                     FF Bevern

                                     FF Spreckens

                                     Rettungshundestaffel

                                     DLRG Bremervörde

                                     
                                       
Einsatzbericht: 

Am Donnerstag Abend wurde für die Feuerwehren Bremervörde, Bevern und Minstedt Vollalarm ausgelöst. Später wurde auch die Feuerwehr Spreckens alarmiert. Grund dafür war eine Personensuche im Bereich Minstedt, Auestraße, da aus dem dortigen Seniorenheim eine Person vermisst wurde. Ebenfalls überflog der Polizei Helikopter "Phoenix" das Gebiet mit einer Wärmebildkamera. Desweiteren wurde die Rettungshundestaffel zur Suche am Boden eingesetzt und das Boot der Feuerwehr und der DLRG waren im Einsatz. Die weiteren Feuerwehrkameraden bildeten eine Kette und durchsuchten das Anliegende Waldstück.

Gegen 0:18 Uhr wurde die Person von der Besatzung des Feuerwehrbootes gefunden und anschließend durch medizinisch Ausgebildete Feuerwehrkameraden Erstversorgt. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus verbracht.