Besucher

Besucherzaehler

Letzter Einsatz

Letzter EInsatz
Letzter EInsatz

Erste-Hilfe-Kurs

Am 25. und 26. Januar 2014 fand ein Erste-Hilfe-Kurs in der Gaststätte "Zum grünen Jäger" statt. Ausrichter war die Feuerwehr Minstedt in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Insgesamt nahmen 14 Personen erfolgreich an dem Kurs Teil. Es nahmen nicht nur Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Minstedt teil, sondern auch andere Bürger aus Minstedt und Sandbostel und 3 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Iselersheim.

Am 22.09.2013 fand in Bremervörde, am Sportzentrum Engeo die Abnahme der Leistungsspange statt.Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier!

 

Ausrichter war die Jugendfeuerwehr Bremervörde anlässlich des 50 Jährigen bestehens

Stadtfeuerwehrfest in Bremervörde

Am Samstag, den 08. Juni 2013 fand in Bremervörde "Am Schützenpark" das alljährliche Stadtfeuerwehrfest statt. Es traten insgesamt 22 Wettkampfgruppen an (11 TS-Gruppen; 4 LF-Gruppen und 7 Jugendfeuerwehrgruppen). Bei den TS-Gruppen gewann die Gruppe Mehedorf 1 mit 425,70 Punkten. Bei den LF-Gruppen holte die Feuerwehr Bevern mit 352,90 Punkten den Sieg und die Jugendfeuerwehr Spreckens gewann mit Insgesamt 983,00 Punkten.

Platzierung der TS - Gruppen
Platzierung der TS - Gruppen
LF- und Jugendfeuerwehr Gruppen
LF- und Jugendfeuerwehr Gruppen

Neues TSF - Fahrzeugübergabe

Mercedes Sprinter TSF
Mercedes Sprinter TSF

Am 30. April 2013 wurde in Minstedt die Übergabe des neuen TSF mit allen Einwohnern gefeiert.

Am 26.Mai fanden Kreisjugendfeuerwehrwettkämpfe in Bremervörde statt.
Minstedt erreichte mit Bevern zusammen den auf 22. Platz. 

Beim Kegelturnier auf Kreisebene erlangte Minstedt den Platz 1.

 

 

"Alterswettkämpfe im Putenstall"

 

Am 01. März 2013 bei optimalen Witterungsbedingungen starteten 14 Gruppen bei den Alterswettkämpfen.

1. Mai 2012

Angrillen bei der FFW Minstedt am 1. Mai 2012. Viele Kameraden fanden sich beim Feuerwehrgerätehaus ein. Ortsbrandmeister H. Kynast beherschte das Spiel mit dem Feuer und der Grillzange. In gemütlicher Runde wurde über die kommenden Veranstaltungen, vor allem dem Stadtfeuerwehrfest gesprochen. Daneben stand der Spaß im Vordergrund.

Stadtfeuerwehrfest 2012

Plakat
Plakat

2012 findet das Stadtfeuerwehrfest in Minstedt statt. Termin: 9. Juni 2012. Nachmittags finden auf dem Sportplatz die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren, der TS und LF Fahrzeuge aus dem Stadtgebiet statt.

Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen in der Scheune am Sportplatz. Abends, ca 17 Uhr, Siegerehrung auf dem Sportplatz. Abends ab 20 Uhr großer Feuerwehrball für alle. Musik macht DJ Ricky Holsten aus Sandbostel.

Da am gleichen Abend das erste Gruppenspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal stattfindet (Beginn 20:45), wird es für alle Fußballfreunde eine Großbildleinwand aufgestellt.

Osterfeuer 2012

Auch 2012 wurde wieder ein Osterfeuer am Aueweg abgebrannt. Viele Hausbesitzer haben ihr Strauchwerk dort zusammengetragen. 2 Tage vor Ostern wurde das gesamte Strauchwerk umgepackt und höher aufgestapelt.

Am Ostersamstag um 19:30 Uhr zündete der OrtsBM H. Kynast das Osterfeuer an. Nach gut 2 Stunden war so gut wie alles verbrannt. Leider war es in diesem Jahr ausgesprochen kalt, und Glühwein war das Getränk der Wahl.

Mitgliederversammlung 2012

Anfang Januar 2012 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. OrtsBM Heiko Kynast blickte kurz auf das Jahr 2011 zurück.

StadtBM R. Naubert gab einen kurzen Überblick aller Ortswehren im Stadtgebiet. Anschließend konnte er den Hauptlöschmeister J. Imbusch für 50 Jahre ehren und den Hauptfeuerwehrmann H.A. Witten für 40 Jahre aktiven Dienst in der FFW Minstedt.

Mitgliederversammlung 2011

Anfang Januar 2011 fand die Mitglieder-Versammlung der FFW Minstedt
statt. Die durch OrtsBM Heiko Kynast geleitete Versammlung hatte einen
Höhepunkt - den TOP Ehrungen und Beförderungen.
So wurde der OrtsBM Heiko Kynast zum Ober-Löschmeister befördert.
Die Kameraden Klaus Schnakenberg und Ernst Rohdenburg bekamen
für 40 Jahre Feuerwehr eine Ehrung.